Ihr Transporter mit Renault 2.3 dCi M9T Motor ist im Alltag unverzichtbar – ob als Renault Master, Opel Movano oder Nissan NV400. Mit unserem generalüberholten M9T Austauschmotor erhalten Sie eine langlebige Lösung, die typische Schwachstellen dieses Aggregats gezielt adressiert.

Sie erhalten einen hochwertig generalüberholten M9T-Rumpfmotor mit 0 km Laufleistung, der vor dem Versand auf Maßhaltigkeit, Dichtheit und Kompression geprüft wird.

Wir liefern den Motor deutschlandweit per Spedition und organisieren die Abholung des Altaggregats nach dem Umbau, inklusive Prüfung des Altteils.

Auf Wunsch übernehmen wir den Aus-/ Einbau in unserer Motorenwerkstatt und übergeben Ihnen den Transporter nach Funktionsprüfung und Probefahrt fahrbereit.
| Merkmal | Beschreibung |
|---|---|
| Hubraum | 2.298 cm³ |
| Zylinder | 4 |
| Leistung | 74–140 kW/ 100-190 PS, je nach Variante |
| Motorcodes | M9T (verschiedene Ausführungen, z. B. M9T 676, M9T 680, M9T 702, M9T 710 – Abgleich per FIN) |
| Baujahre | ca. ab 2010 |
| Einsatzmodelle | Renault Master 2.3 dCi/ Opel Movano 2.3 CDTI/ Nissan NV400 dCi |
Die exakte Zuordnung zum Motorcode und zur Leistungsstufe erfolgt vorab anhand Ihrer Fahrgestellnummer.
Wir haben ebenfalls die 2.0 dCi Variante von Renault im Sortiment: 2.0dCi M9R Austauschmotor.
Der M9T ist grundsätzlich ein moderner, robuster Nutzfahrzeugdiesel, zeigt aber je nach Einsatzprofil wiederkehrende Schwachstellen:
Bei unseren M9T Austauschmotoren werden diese Punkte konstruktiv aufgegriffen, indem alle relevanten innenliegenden Komponenten erneuert oder überarbeitet werden. Die Peripherie (Injektoren, Turbo, AGR/ DPF, Ladeluftstrecke) prüfen wir auf Wunsch gesondert und können hier ebenfalls Lösungen anbieten.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr Fahrzeug (Kastenwagen, Pritsche oder Wohnmobil-Ausbau).
Jetzt anfragen >Bei jedem M9T Austauschmotor werden u. a. folgende Arbeiten durchgeführt:
Verwendet werden Neuteile aktueller Generation, um bekannte Schwachpunkte früherer M9T-Serien zu entschärfen.
Ein gebrauchter M9T aus einem unbekannten Transporter hat oft bereits dieselben Schwachstellen im Gepäck. Ein überholter Motor startet technisch bei null: neue Lager, neuer Trieb, überarbeitete Laufbahnen und geprüfte Maßhaltigkeit. Ihre Vorteile im Überblick:
Fabian Post
"Super leichte Abwicklung und schneller Versand. Top Firma. Grüße vom Markt Kleinwallstadt"
Bertram Kirsch
"Sehr schnelle Hilfe bekommen, den passenden Motor zu finden. Die Abwicklung lief Problemlos. Ich habe immer nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten."
WSL Parts
"Tauschmotor für einen Ford Transit schnell, kompetent und günstig geliefert. Abwicklung des Altteils ebenfalls reibungslos. Jeder Zeit gerne wieder!"
Sie senden uns Fahrzeugschein bzw. FIN Ihres Renault Master, Opel Movano oder Nissan NV400 und schildern kurz den Motorschaden. Wir prüfen Motorcode, Leistungsstufe und Abgasvariante und gleichen diese mit unserem M9T Austauschmotor ab.
Auf Basis der Daten erhalten Sie ein konkretes Angebot – wahlweise nur für den M9T Austauschmotor oder als Gesamtpaket mit Einbau. Anschließend legen wir gemeinsam fest, ob der Motor zu Ihrer Wunschwerkstatt geliefert oder Ihr Fahrzeug zu uns gebracht werden soll.
Je nach gewählter Variante wird der Motor bei Ihnen vor Ort oder in unserer Werkstatt eingebaut. Wir übernehmen die Befüllung der Betriebsstoffe, führen Dichtigkeits- und Funktionsprüfungen durch und testen den Motor im Fahrbetrieb, bevor Sie Ihren Transporter wieder in Empfang nehmen.
Senden Sie uns ein Foto vom Fahrzeugschein oder die FIN. Wir prüfen Motorcode, Leistungsstufe, Abgasnorm und eventuelle Besonderheiten (z. B. Bi-Turbo) und gleichen diese mit unserem M9T Bestand ab.
Ja, der M9T kommt in allen drei Baureihen zum Einsatz. Entscheidend sind Motorcode, Anbauteile und Abgasvariante – das prüfen wir im Vorfeld.
Standardmäßig liefern wir den generalüberholten Rumpfmotor ohne Anbauteile. Je nach Zustand Ihrer Injektoren, des Turbos und weiterer Anbauteile können diese übernommen oder gegen überholte/ neue Komponenten ersetzt werden. Anbauteile, wie Injektoren und Turbolader können wir ebenfalls anbieten.
Sie erhalten einen Motor mit 0 km, neuer Steuerkette, neuen Lagern, überarbeitetem Kopf und Block sowie Gewährleistung. Ein gebrauchter Motor hat unbekannte Historie und kann dieselben Probleme schon „im Gepäck“ haben.
Gerade bei gepflegten Transportern, Wohnmobilen oder Spezialaufbauten kann ein Austauschmotor deutlich wirtschaftlicher sein als ein Fahrzeugwechsel, da Aufbau, Innenausbau und Ausstattung erhalten bleiben.
Ja, diese Baureihen nutzen meist identische M9T-Plattformen. Wir prüfen die Details vorab. Bei Wohnmobilen schicken Sie uns bitte ein Foto vom Fahrzeugschein zu.
Nein. Sie können den Motor auch liefern lassen und in einer Werkstatt Ihrer Wahl einbauen lassen.
Typische Ursachen für Motorschäden: Motorschaden Renault 2.3 dCi M9T.
Ratenzahlung ab 0% mit